Donnerstag, 4. April 2019

Die Rückkehr



Ich habe es mir nicht vorstellen können, wenn Reisende nach langer Reise keine Lust hatten, sich mit der “Aufarbeitung” zu beschäftigen. Aber mir ist es genauso ergangen. Klar haben wir gern alle Fragen beantwortet, wenn sie nicht gerade “Wie war’s?” und “Wo war es am schönsten?” hießen. Aber erst jetzt, ein Jahr nach unserer Rückkehr, sortiere ich die Bilder und arbeite an einer Fotostory. Es ist aber auch keine sehr leichte Rückkehr gewesen:
Am 28.02. landen wir bei minus 18 Grad in Berlin Schönefeld. Das ist für uns ein Temperatursturz von 47 Grad! Dann müssen wir noch eine Nacht aushäusig schlafen, da unser Haus erst ab 1.3. wieder frei ist. Am 1.3. kehren wir in unser etwas verändertes, aber klar wiedererkennbares Heim zurück. Nun heißt es Umzugskisten auspacken, Postberge bearbeiten und uns wieder bei unseren Katzen beliebt machen, die unsere Abwesenheit ansonsten gut überstanden haben. An meinem ersten Arbeitstag , am 5.3., erfahre ich, dass es meine Stelle nicht mehr gibt. Das ist erst einmal zu verdauen. Dennis entscheidet sich nun endgültig in die Selbstständigkeit zu gehen. Das bedeutet viel Organisation, Papierkram, Vorbereitung ...da ist es wiederum gut, dass ich von meiner Arbeit freigestellt bin. Alles Schlechte hat eben auch immer etwas Positives. Und als Ausgleich sind wir noch einmal einen Monat mit unserem Bussi, der inzwischen repariert ist, nach Südeuropa gefahren. Denn als ein Fazit können wir festhalten: Die Zeit ohne Bussi war genauso schön wie die Zeit im rollenden Zuhause. Aber letztere war einfach zu kurz. Wir wollen “Meer” davon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen